Willkommen / Home Meine Angebote Meine Räume Kontakt/Infos
Willkommen Über mich Meine Philosophie
Meine Angebote Behandlungsablauf Meine Therapien
Kontakt, Infos Honorar / Termine Anfahrt Impressum/Datenschutz
Meine Räume

Die Rose


„Wenn wir den Samen einer Rose in die Erde legen, sehen wir, dass er klein ist – aber wir kritisieren ihn nicht als wurzellos und ohne Stamm. Wir behandeln ihn wie einen Samen, geben ihm Wasser und Nahrung. Wenn er die Erde durchbricht, lehnen wir ihn weder als unreif und unterentwickelt ab, noch kritisieren wir die Knospen, dass sie bei ihrem Erscheinen noch nicht offen sind.


Wir stehen vor dem Wunder, das stattfindet und geben der Pflanze die Pflege, die sie auf jeder Stufe ihrer Entwicklung braucht.


Die Rose ist eine Rose von der Zeit an, wo sie ein Samenkorn ist bis zum Zeitpunkt ihres Todes. In sich trägt sie während der ganzen Zeit ihre gesamten Möglichkeiten. Sie scheint ständig im Prozess der Veränderung zu sein, dennoch ist sie auf jeder Stufe, in jedem Moment vollständig richtig, so wie sie ist.“


Meine Philosophie...


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.


Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.


Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.


Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.


Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal


***


In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

William Sommerset Maugham